Kategorie: Umwelt

Sicherstellung der tiermedizinischen Versorgung von Notfällen und chronisch kranken Meerschweinchen

SOS Meerschweinchen e.V.

SOS Meerschweinchen e.V. ist ein vom Veterinäramt geprüfter Tierschutzverein mit Sitz in Biblis, der aus mehreren ehrenamtlichen Pflegestellen besteht. Wir haben uns speziell den Meerschweinchen verschrieben, die wir aufnehmen, pflegen und in ein artgerechtes, dauerhaftes Zuhause vermitteln. Meerschweinchen, die aufgrund hohen Alters oder chronischer gesundheitlicher Einschränkungen nicht vermittelt werden können, finden in unseren Patenpflegestellen ein dauerhaftes Plätzchen.

Wir sind mit einem Infostand auf Stadt- und Tierheimfesten oder der Haustiermesse in Karlsruhe vertreten und informieren über die artgerechte Haltung, Ernährung und Pflege von Meerschweinchen. Weiterhin bieten wir Urlaubsbetreuung an. Wenn Sie in den Urlaub fahren, bekommen Ihre Meerschweinchen die rundum-sorglos Betreuung in einer unserer Urlaubsbetreuungsstellen.

Unser Tätigkeitsgebiet erstreckt sich vom Großraum Frankfurt bis in die Region Karlsruhe.

Da allein schon unsere Tierarzt- und Kastrationskosten im 5-stelligen Bereich liegen, freuen wir uns über neue Mitglieder, die SOS Meerschweinchen e.V. passiv und sehr gerne auch aktiv unterstützen möchten, immer sehr. Informationen hierzu und auch den Mitgliedsantrag finden Sie auf unserer Homepage.

SOS Meerschweinchen e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein und kann Spendenquittungen ausstellen.

Unser Spendenkonto:

Bank Sparkasse Vorderpfalz